Briards de l'oreille noire

Französische Hütehunde aus Hannover

menu

Die mit den schwarzen Ohren …

Aus einer anfänglichen Neugier an der Zucht ist in den letzten Jahren schon etwas wie Leidenschaft entstanden. Ein Hobby mit hoher Verantwortung gegenüber den Tieren. Im Vordergrund steht für uns stets das Wohl der Elterntiere und der Nachwuchshunde, dies beginnt bereits mit einer sorgsamen Wahl der Verpaarung, einer engagierten Begleitung während der Tragzeit und einer steten Betreuung der Welpen in den ersten Lebenswochen. Auch bei der Auswahl der späteren Halter legen wir einen hohen Maßstab an und erwarten ein Interesse für die Rasse und eine liebevolle Betreuung.

Bei nationalen oder auch internationalen Ausstellungen trifft man viele nette Gesichter und aus manchem Gespräch unter Hundefreunden wird eine jahrelange Freundschaft. Diese Freundschaften pflegen wir mit Besuchen oder regelmäßigen Treffen. In unseren regionalen Umfeld organisieren wir für alle Liebhaber der Hunderasse einen monatlichen
Stammtisch für Briardfreunde.

Für uns bedeutet das Züchten neben der Freude auch eine große Verantwortung und damit ein Grund mehr, um für einen gesunden und hübschen Nachwuchs zu sorgen. Für unsere Hündin
„Lola“ ist es der erste Wurf. Mit „Franky” haben wir zudem einen Rüden, der als Deckrüde zugelassen ist. Zusammen mit unseren Vierbeinern freuen wir uns immer über großartige Nachwuchshunde.
Stacks Image 3696
Stacks Image 1027
Stacks Image 11225
Stacks Image 11228

Unsere Nachwuchshunde im Netz:

Dufy de l’oreille noire